Cellavent Ingredients

Wir treten an, um mit einzigartigen, sicheren und nachhaltig erwirtschafteten Rohstoffen einen Beitrag für die Gesundheit unserer Mitmenschen zu leisten.

aussenansicht cellavent ingredients buerogebaeude

WER WIR SIND

LERNEN SIE UNS KENNEN​

Die Cellavent Ingredients ist ein Bestandteil des Familienunternehmens Cellavent Healthcare aus Düsseldorf. Die Marke Cellavent steht für über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitsbereich. Als zuverlässiger Partner für die Industrie entwickeln wir  maßgeschneiderte Produktkonzepte nicht nur für unser Mutterunternehmen, sondern auch für B2B-Kunden.

Unser Team ist eine gut durchmischte Gruppe von Medizinern, Bio-Chemikern, Betriebswirten und Lebensmitteltechnikern. Wir legen auf Vielfältigkeit großen Wert, denn wir sind der Überzeugung, dass verschiedene Blickwinkel maßgeblich dazu beitragen, das perfekte Produkt zu schaffen. 

WAS WIR ANSTREBEN

Unsere Werte

An erster Stelle steht immer die Sicherheit und die Unbedenklichkeit eines Rohstoffes. Es sollte nicht nur unter reinen und hygienischen Bedingungen hergestellt werden und jede Charge in Analytik-Laboren auf Mikrobiologie, Rückstände, Kontaminanten und Co. untersucht werden. Sondern er sollte auch wissenschaftlich bestätigt sein, dass ein dauerhafter Einsatz unbedenklich ist.

Neben den individuell definierten Qualitätsparametern, ist es für uns sehr wichtig, ein wirksames Produkt anzubieten. Dank enger Zusammenarbeit mit unseren wissenschaftlichen Partnern wie der Universität Hohenheim oder der Oncotrition, einer Ausgründung aus dem Fraunhofer Institut, können wir genau beurteilen, wie effizient ein Produkt ist und wie aussagekräftig die Studienlage letztendlich wirklich ist.

Sicherheit und Unbedenklichkeit

Wissenschaftliche Grundlagen

Gesundheit und Nachhaltigkeit

Ehrlichkeit und Transparenz

nachhaltigkeit vater und sohn pflanzen baum

WIE WIR ARBEITEN

Nachhaltigkeit

Für die Cellavent Ingredients ist entscheidend, dass ein Rohstoff aus nachhaltiger Quelle stammt. Er muss so angebaut bzw. kultiviert werden, dass seine natürliche Regenerationsfähigkeit gewährleistet ist.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es uns besonders wichtig Ressourcen-schonend zu arbeiten und für die nachfolgenden Generationen die Schätze der Erde zu erhalten.

Wir legen besonders viel Wert auf faire und enge Beziehungen zu unseren Vertragsbauern, Partnern und den Produzenten. 

Prokurist

Thomas Preuß

Cellavent Healthcare GmbH
Am Trippelsberg 43
D-40589 Düsseldorf 

In Kontakt kommen

Produktanfrage

Ihre Anfrage betrifft: